LogoWeb TZBHPane6

Bilder vom Tag der offenen Tür 2019 finden Sie hier

FREIE

Neue Wege im Tageszentrum

Seit 24 Jahren gibt es das Tageszentrum für Betagte in Reinach. Hier finden unsere Gäste an drei Tagen in der Woche in hellen, gemütlichen Räumen im Pfarreizentrum St. Marien an der Stockackerstrasse 36A eine fürsorgliche Betreuung durch ein Team professioneller Betreuerinnen, dies zur Entlastung der Angehörigen.

Unser Tageszentrum wird immer noch als Verein geführt. Weil der gesamte Vorstand altersbedingt nur noch für die laufende, dreijährige Amtsperiode zur Verfügung steht, mussten wir uns Gedanken zur Zukunft machen. Als erfreuliche Lösung hat sich eine Transformation des Tageszentrums in das Seniorenzentrum Aumatt erwiesen. Geeignete Räumlichkeiten sind dort vorhanden. Der Stiftungsrat des Seniorenzentrums und auch die Gemeinde haben die Absicht bestätigt, diesen Plan mitzutragen. Das Seniorenzentrum wäre auch bereit, unser ausgewiesenes und erfahrenes Personal zu übernehmen.

Eine ausserordentliche Mitgliederversammlung hat dieser Transformation einstimmig zugestimmt. Damit sind neue, gute Wege in die Zukunft unserer wichtigen und unerlässlichen Institution vorgezeichnet. Vorläufig sind wir noch sehr wohl an unserem alten Ort und freuen uns, wenn Sie Interesse an einem Platz bei uns oder einem Schnuppertag haben. Von einem halben bis zu 3 ganzen Tagen ist alles möglich. Auskünfte erhalten sie unter der Tel. 079 433 40 67 .

Robert Heimberg

Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2019 erhalten Sie hier

 

FREIE PLÄTZE

Da die Belegung ständigen Schwankungen unterliegt fragen sie uns telephonisch oder per Mail nach freien Plätzen an.

BackButton2
JahreKranz